Escape7 Old Tom Likör mit Gin 70 cl / 25% Vol.

Fr. 23.00  zzgl. Versand
escape7 Old Tom ist ein würziger und vollmundiger Likör mit Gin. Zusammen mit den Aromen von Chai Latte schmeckt er einzigartig und delikat, abgerundet mit einem Hauch Vanille. Der Likör mit 25% vol. wird vor allem pur getrunken – als Digestif oder als Shot und schmeckt nicht nur zur Tea Time hervorragend. Old Tom Liqueur mit Gin eignet sich jedoch auch bestens zum Mixen von Drinks wie beispielsweise gemischt mit Tonic Water.

Die Geschichte von Old Tom Liqueur beginnt mit der Gin Krise in England. Der Konsum von Gin stieg ins Unermessliche und Alkoholismus machte sich breit. Die Regierung verabschiedete darauf das Gesetz, dass Gin nur noch mit Lizenz produziert werden darf. Später wurde die Gin Produktion sogar ganz verboten. Die Gin Herstellung und die Kneipen die ihn anboten wurden damit immer weiter in den Untergrund getrieben, wo heimlich weiterhin gebrannt wurde.

Ein kreativer Engländer fand jedoch schon bald ein Schlupfloch zur Umgehung des Gesetzes. Er nagelte das Bild einer Katze in das Fenster eines Hauses. Im Rahmen des Fensters brachte er eine Leitung an. Tags darauf liess er die Nachricht verbreiten, dass in der Gasse aus einer Katze Gin zu bekommen wäre. Der Käufer, der Gin kaufen wollte signalisierte dies mit dem Wort «Puss». Der Verkäufer, der im Verborgenen sass, antwortete mit «Mew». Der Käufer warf Münzen über das Maul der Katze in einen Schlitz und im Gegenzug bekam er durch  die Leitung, die unter der Pfote der Katze endete, seinen Gin. Die Behörden waren unfähig zu handeln, da sie den Namen der Person, die den Gin verkaufte nicht kannten. In den Gin Palaces wurde der auf diese Weise gekaufte Gin einfach dem Tee beigemischt und weiterhin zusammen mit Schwarztee, Zucker und Milch aus der Teetasse getrunken. So entstand die Rezeptur von Old Tom.