Hilfe und Antworten zu Ihren Fragen


  1. Bestellvorgang
  2. Versand & Lieferung
  3. Zahlung
  4. Rückgabe
  5. Benutzerkonto
  6. Newsletter


1. Bestellvorgang

a. Anmeldung: Warum muss ich mich anmelden?

Um auf drinkdirect.ch einzukaufen, können Sie als Gast direkt zur Kasse gehen. Oder Sie registrieren sich einmalig und bestellen bei Ihrem nächsten Besuch mit mehr Komfort. Ihre Vorteile: Schneller und einfacher Bestellvorgang und einfacher Zugriff auf Ihre bisherigen Bestellungen und deren Status.

Für die Registrierung klicken Sie oben rechts auf „Anmelden“. So gelangen Sie auf die Registrierungsseite. Bitte füllen Sie unter „Benutzerkonto anlegen“ alle mit * gekennzeichneten obligatorischen Felder wahrheitsgemäss aus. Für das Feld "Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Sie benötigen Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des "Absenden"-Buttons.

Hier finden Sie weitere Hinweise zum Datenschutz.
Falls bei der Registrierung Probleme auftreten, nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf shop@diwisa.ch

b. Merkliste: Was tun, wenn ich mir einen Artikel merken möchte?

Sie sind noch nicht sicher, ob Sie den Artikel kaufen möchten oder nicht? Sie können sich das Produkt merken. Dazu einfach auf das Wort „Merken“ klicken (unterhalb des roten Buttons „in den Warenkorb“). Die gemerkten Artikel erscheinen dann im Benutzerkonto auf der Merkliste. Sie können diese Artikel später von der Merkliste in den Warenkorb verschieben oder aus der Merkliste löschen.

c. Warenkorb: Wie funktioniert der Warenkorb?

Wenn Sie das gewünschte Produkt gefunden haben, können Sie dieses unverbindlich durch Anklicken des Buttons „In den Warenkorb“ in den Warenkorb legen. Wenn Sie weitere Artikel einkaufen möchten, klicken Sie bitte links auf „Weiter einkaufen“. Den Inhalt des Warenkorbs können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Warenkorb“ unverbindlich ansehen und ändern (z.B. die Bestellmenge). Die Produkte können Sie jederzeit durch Anklicken des Buttons „Löschen“ wieder aus dem Warenkorb entfernen oder mit „Verschieben“ auf die Merkliste verschieben.

Rabattcode

Sie haben einen Gutschein erhalten oder möchten einen Rabattcode einlösen? Geben Sie im Warenkorb den korrekten Code auf Ihrem Gutschein ein und der Betrag wird Ihnen automatisch auf den Gesamtbetrag gutgeschrieben. 

Aus dem Warenkorb auf die Merkliste verschieben

Wenn Sie im Warenkorb beim gewünschten Artikel auf „verschieben“ klicken, wird dieser Artikel aus dem Warenkorb entfernt und auf die Merkliste gesetzt. Die Merkliste können Sie ganz oben auf der Shop-Seite anklicken. Auf der Merkliste können Sie beim einzelnen Produkt einen Kommentar eingeben, zum Beispiel „Geschenkidee Papa“. Dieser Kommentar ist nur für Sie persönlich ersichtlich.

d. Bestellung: Wie bestelle ich ein Getränk?

Sie möchten etwas bestellen? Legen Sie den gewünschten Artikel in den Warenkorb. Wenn Sie alle Artikel im Warenkorb verbindlich kaufen möchten, klicken Sie den Button „zur Kasse gehen“. Nach Eingabe Ihrer Daten und Auswahl der Zahlungsart gelangen Sie über den Button „Fortsetzen“ zur Bestellseite, auf der Sie Ihre Eingaben nochmals überprüfen können. Durch Anklicken des Buttons „Jetzt kaufen“ und mit dem „Akzeptieren der Allgemeinen Geschäftsbedingungen AGB’s“ schliessen Sie den Bestellvorgang ab. Der Vorgang lässt sich jederzeit durch Schliessen des Browser-Fensters abbrechen.


2. Versand & Lieferung

a. Wie schnell wird meine Bestellung geliefert?

Die Auslieferung der Produkte erfolgt am Folgetag nach Eingang der Bezahlung. Die Lieferzeiten betragen je nach gewählter Versandart zwischen 1-5 Tage.

  • PostPac Economy (B-Post)  3-5 Tage
  • PostPac Priority (A-Post)  1-2 Tage

b. Wieviel kostet der Versand?

Die Versandkosten setzten sich zusammen aus den anfallenden Postgebüren gemäss untenstehenden Tabellen und einer Bearbeitungsgebühr von CHF 3.-. Ab einem Bestellwert von CHF 250.- ist der Versand kostenlos.


Postgebüren PostPac Economy (B-Post)

bis2.0 kgFr. 7.00
bis5.0 kgFr. 9.00
bis10.0 kgFr. 10.00
bis20.0 kgFr. 15.00
bis30.0 kgFr. 22.00
bis35.0 kgFr. 31.00
bis40.0 kgFr. 32.00
bis50.0 kgFr. 37.00
bis60.0 kgFr. 44.00
bis70.0 kgFr. 54.00
bis90.0 kgFr. 66.00
bis150.0 kgFr. 110.00


Postgebüren PostPac Priority (A-Post)

bis2.0 kgFr. 9.00
bis5.0 kgFr. 11.00
bis10.0 kgFr. 12.00
bis20.0 kgFr. 18.00
bis30.0 kgFr. 25.00
bis35.0 kgFr. 36.00
bis40.0 kgFr. 37.00
bis50.0 kgFr. 43.00
bis60.0 kgFr. 50.00
bis70.0 kgFr. 62.00
bis90.0 kgFr. 75.00
bis150.0 kgFr. 125.00



3. Bezahlung: Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen zur Verfügung?

Sie können mit der Postfinance-Karte, mit Ihrer Kreditkarte oder mit Paypal bezahlen. Im Verkaufsladen in Willisau können Sie mit allen gängigen Karten bezahlen. 


4. Rückgabe 

Sie haben ein 14-tägiges Widerrufsrecht. Hier finden Sie die Einzelheiten zu Ihrem Widerrufsrecht.


5. Mein Benutzerkonto: Was kann ich hier alles sehen?

Sobald Sie sich angemeldet haben, stehen Ihnen verschiedene Möglichkeiten zur Verfügung, Ihr Benutzerkonto anzupassen. Zum Beispiel können Sie das Passwort ändern, Adressen erfassen und ändern, Ihre Merkliste bearbeiten und Ihre letzten Bestellungen ansehen. 

Wie ändere ich mein Passwort?

Um das Passwort zu ändern, klicken Sie oben links auf Benutzerkonto. Unter der Benutzerkonto-Information können Sie Ihr Passwort ändern.

Was ist das Adressbuch?

Im Adressbuch sind sämtliche Adressen ersichtlich, die Sie bei den verschiedenen Bestellungen erfasst haben, z.B. die Rechnungs- und Lieferadressen. Falls Sie eine Adresse ändern möchten, können Sie das im Adressbuch oder in der Benutzerkonto-Übersicht tun.

Was sehe ich auf: „Meine Bestellungen“?

Unter „Meine Bestellungen“ sehen Sie die Übersicht aller Bestellungen, die Sie bereits getätigt haben. Sie können auch kontrollieren, wie der Status Ihrer aktuellsten Bestellung ist. 


6. Newsletter

Der drinkdirect.ch-Newsletter wird in regelmässigen Abständen versandt und informiert Sie über aktuelle Angebote und Neuheiten aus unserem Getränke-Sortiment. 

Ihre Vorteile: Sie erfahren kurz und bündig die neusten Informationen zu unserem Sortiment, auch zu Geschenkideen oder über das Trendgetränk für Ihre nächste Party. Pro Monat ist zudem in einem der Newsletter ein Rabattcode enthalten, den Sie sofort einlösen können. 

Sie können sich hier für den Newsletter anmelden

Abmelden vom Newsletter können Sie sich via Link, der in jedem Newsletter versandt wird.


7. Weitere Fragen

Falls Sie Fragen oder Anregungen haben, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail shop@diwisa.ch oder auch gerne per Telefon unter der Rufnummer +41 (0)41 972 73 60